Warum würde man den armen Londonern das antun wollen?
Mh … dauert immer noch 10 mal so lang wie fliegen und ist kaum günstiger.
Stimmt nicht ganz. Anreise zum Flughafen, 2h vorher da sein, dann am Zielflughafen auch in der Pampas stehen, darfst du gerne mitrechnen.
Auf 5-mal so lange könnten wir uns einigen.
Aber 22h ab München sind trotzdem zu hart. Mal sehen, wie schnell die Bahn das dann schafft.Stimmt nicht ganz. Anreise zum Flughafen, 2h vorher da sein, dann am Zielflughafen auch in der Pampas stehen, darfst du gerne mitrechnen.
Ich sehe was du meinst, aber 2h vorher ist schon sehr vorsichtig. 30-45 minuten reichen, wenn man den Flughafen kennt. Und bisher hatte noch jeder Flughafen eine gute Anbinding zum lokalen Schienennetz.
München zum Beispiel nicht. Ich empfinde das heute noch als Versagen der bayrischen Regierung, dass der Flughafen ohne Verbindung ans ICE-Netz gebaut wurde. Mit der S-Bahn vom HBf zum Flughafen rauszubummeln und an jeder Milchkanne zu halten ist peinlich. Frankfurt wäre das positive Gegenbeispiel.
Aber… aber… wenn man in den Hauptbahnhof einsteigt… 10 Minuten! Man startet praktisch am Hauptbahnhof in München seinen Flug!
Selbst der Transrapid wäre eine Krücke. ICEs die über München von und nach Nürnberg fahren, sollten direkt am Flughafen halten. Jeder Umstieg kostet Zeit.
Haben wir noch einen Transrapid? Keinen mehr?
FJS war leidenschaftlicher Flieger, darum kein Transrapid und keine Steuer auf Kerosin.
Ahh ok. FJS war vor meiner Zeit. Viel weiß ich nicht über ihn. Nur das mit Wackersdorf. Hatte das Vergnügen von Zeitzeugen Geschichten zu hören.
Auch wenn man ihn nicht persönlich mochte: Das war der letzte bayerische Ministerpräsident, der eine ausgeprägte Persönlichkeit war und kein elender Populist.
Manchmal wünsche ich ihn mir als Lieblingsfeind zurück.
In other news: Eurostar will auch expandieren und eine Direktverbindung von Frankfurt nach London in 5 Stunden einrichten. Geplant ab 2030.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-eurostar-london-100.html