Das Einzige, was noch dümmlicher ist, als Menschen nach willkürlich festgelegten “Generationen” in Schubladen zu packen, ist die Namensgebung für diese “Generationen”.
41 Prozent des Umsatzes mit Schmalz entfallen demnach auf Wiederaufbauer, mehr als 36 Prozent auf Babyboomer (57 bis 71) und knapp 17 Prozent auf die Generation X (42 bis 56). Nur 6 Prozent des Umsatzes stammt von Millenials (27 bis 41) und der noch jüngeren iBrains (12 bis 26).
Das sind eben vollkommen artifizielle Grenzen, die man so anpasst wie es gerade gut ist. Aus soziologischer Perspektive ist das unwissenschaftlicher Humbug, ist so ein Marktforschungsding.
wat
Das Einzige, was noch dümmlicher ist, als Menschen nach willkürlich festgelegten “Generationen” in Schubladen zu packen, ist die Namensgebung für diese “Generationen”.
Ja. Diese Einordnungen sind völlig bescheuert.
Das bezieht sich nur auf das Schmalz.
Jo, wollte nur auf die IchGehirne hinaus ;)
Fucking Schmalz
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Das sind eben vollkommen artifizielle Grenzen, die man so anpasst wie es gerade gut ist. Aus soziologischer Perspektive ist das unwissenschaftlicher Humbug, ist so ein Marktforschungsding.
Auf Wikipedia gibt es ein Schaubild, das die Generationen gut darstellt. Ich halte mich immer an diese Einordnung. https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Generation_timeline.svg